Hilfe und Leitfäden

Bestellung einer Ladebox bei Zapp

  • Welche Wallbox ist die richtige?

    Unsere Ladeboxen können an jedes Elektro- oder Hybridfahrzeug angeschlossen werden.

    9 von 10 Kunden empfehlen wir die prämierte Wallbox Zaptec Go. Diese Box wurde in Norwegen gemäß strengsten Qualitätsstandards produziert und verfügt über die neueste Technologie.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit eine Email schicken oder telefonisch erreichen. Vermutlich hilft Ihnen auch unsere FAQ-Seite, wo wir die am häufig gestellten Fragen beantworten, weiter.

  • Mit welchen Zahlungsarten kann ich bei Zapp zahlen?

    Bei uns können Sie mit Kreditkarte (Visa/ Mastercard), per Überweisung oder mit PayPal zahlen.

  • Wann erfolgt die Lieferung?

    Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen mit GLS.

  • Kann ich die Ladestation selbst installieren?

    Die Installation des Ladegerätes sollten Sie unbedingt einem ausgebildeten Elektroinstallateur überlassen. Sie sollten die Installation auf keinen Fall selbst übernehmen, wenn Sie nicht über ausreichend Fachwissen und Erfahrung verfügen. Stattdessen sollten Sie sich an einen erfahrenden Elektriker wenden, der die Wallbox gemäß der gegebenen Sicherheitsmaßnahmen installieren kann.

  • Warum brauche ich eine Ladebox? Reicht das Ladekabel des Fahrzeuges nicht aus?

    Die meisten Elektrofahrzeuge sind bei der Auslieferung mit einem einfachen Kabel ausgestattet. Dieses ermöglicht Ihnen, Ihr Fahrzeug an der heimischen Steckdose zu laden.

    Allerdings überlastet dies schnell Ihr Netz zu Hause, weshalb Sie davon nicht dauerhaft gebrauch machen sollten, und sich stattdessen eine Wallbox zulegen sollten.

Monta

  • Wer oder was ist Monta?

    Monta ist ein Geschäftspartner von Zapp, der auf Software von Wallboxen spezialisiert ist. So ergänzt Monta die Expertise von Zapp im Bereich der Wallboxen.

    Monta hat außerdem eine App entwickelt, mit der Sie Ihre Wallbox steuern und somit alle Funktionen optimal nutzen können.

    Erfahren Sie mehr über Monta 

  • Muss ich die Monta-App nutzen?

    Nein, Sie müssen die Monta-App nicht nutzen. Allerdings bietet die App einige Vorteile: So können Sie z.B. einfach Ihren Verbrauch überprüfen oder, wenn Sie Ihre Wallbox öffentlich zugänglich gemacht haben, verschiedene Preise einstellen.

  • Wie eröffne ich bei Monta ein Konto?

    Ein Konto bei Monta zu eröffnen ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Eine genaue Anleitung finden Sie hier 

  • Wie verknüpfe ich meine Ladestation über das Monta-Portal?

    Um Ihre Ladestation über das Monta-Portal zu verknüpfen sollten Sie  diesem Leitfaden folgen.

  • Wie kann ich meine Ladestation in der Monta-App verbinden?

    Wie Sie Ihre Ladestation in der Monta-App verbinden, können Sie in diesem Leitfaden nachlesen.

  • Wie kann ich SmartCharge aktivieren und einrichten?

    Wie Sie SmartCharge ganz einfach und schnell aktivieren und einrichten können, erfahren Sie in diesem Leitfaden .

Sie haben noch weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne dabei, die passende Antwort zu finden. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine Mail.