Servicevereinbarung

Hvordan får jeg en serviceaftale hos Zapp?

Når du køber din ladeboks kan du vælge at tegne en valgfri serviceaftale hos Zapp på din ladeboks. Serviceaftalen koster 6.9 EUR pr. måned og opkræves automatisk.

Hvad indebærer en valgfri serviceaftale hos Zapp?

Med en serviceaftale kan du ringe eller skrive til os hvis du har brug for hjælp eller vejledning til din ladeboks eller app. Vi står klar til at hjælpe dig hvis du har problemer.

Serviceaftalen er selvfølgelig valgfri og har ingen binding.

Wer kann eine Stromrückerstattung erhalten?

Um Anspruch auf eine Stromrückerstattung zu haben, müssen Sie den Strom, den Sie zum Aufladen Ihres Elektroautos oder Plug-in-Hybrids verwenden, vollständig versteuern. Sie dürfen also auf keine andere Weise steuermindernd behandelt werden. Da elektrisch beheizte Häuser und Haushalte mit Wärmepumpe die Stromsteuer vorab erstattet bekommen, ist keine weitere Erstattung möglich. Darüber hinaus besteht die Anforderung, dass das Ladegerät befestigt werden muss. Sie können also keine Stromvergütung mit einem mobilen Ladegerät bekommen, sondern müssen über eine feste Elektroauto-Ladestation in Form einer Ladebox oder eines Ladeständers verfügen.

Solarzellen haben die gleichen Einschränkungen, und selbst wenn Sie einen separaten Bi-Zähler installieren, der nur die Ladung des Elektroautos misst, kann dies nicht akzeptiert werden. Hier können Sie die Antwort des Finanzamts zu Solarzellen lesen .

Bei uns gibt es keine Bedingungen oder versteckte Gebühren

Bei uns gibt es keine Bedingungen oder versteckte Gebühren

Abo-Lösung zum Laden von Elektroautos

Als Elektrofahrer erhalten Sie 89 Öre* Stromkostenerstattung pro verbrauchte kWh zum Aufladen Ihres Elektroautos. Bei anderen Anbietern dauert die Auszahlung oft 3, 6 oder sogar bis zu 12 Monate, bei unserer Abo-Lösung und der Monta-App erfolgt die Auszahlung jedoch sofort. Als Privatperson können Sie es nicht alleine schaffen, aber hier sind wir bereit zu helfen.

Der Servicevertrag ist bereits zu Hause bezahlt, wenn Sie 78 kWh geladen haben. Dies entspricht nur einer einzigen 100%-Ladung eines größeren Elektroautos pro Monat.

Zapp übernimmt auch die volle Verantwortung und das volle Risiko für Ihre Ladebox oder Ladestation, wenn Sie ein Abonnement bei uns haben. Wir helfen Ihnen, wenn Ihr Ladegerät nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, dass wir alle Kosten inkl. Versand, Serviceanruf (falls erforderlich) und ein kostenloses temporäres Ersatzladegerät, während Ihr defektes Ladegerät repariert wird.

* Änderungen der Erstattungssätze in den Jahren 2023, 2024 und 2029 finden Sie in unseren Bedingungen für Einzelheiten. Die Regierung hat die Stromsteuer vom 1. Januar 2023 bis einschließlich 30. Juni 2023 abgeschafft.

Abo und Stromvergütung an Ihrer Ladesäule

Die Stromvergütung erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie eine Ladebox oder Ladestation von Zapp zu Hause haben. Es gilt lediglich, dass Ihre Ladelösung fest installiert sein muss, Sie Ihre Stromrechnung nicht anderweitig reduzieren dürfen und dass Sie ein Service-Abo haben müssen.

So profitieren Sie nicht nur davon, Ihr Elektroauto zu Hause laden zu können, wann es Ihnen passt, sondern profitieren auch von einer Reduzierung Ihres Strompreises und vielen weiteren Vorteilen unserer Abo-Lösung.

Auch an Ihrer E-Auto-Ladestation im Betrieb oder Wohnungsbaugesellschaft können Sie sich eine Stromvergütung holen

Die Möglichkeit der Stromvergütung gilt nicht nur für Privatpersonen, sondern ist auch für Sie relevant, die vor der Aufgabe stehen, eine E-Auto-Ladestation bei Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Wohnungsbaugesellschaft einzurichten. Egal, wie viele Ladestationen oder Ladeboxen Sie benötigen, Sie können mehr über unsere Elektroauto-Ladestationen für Unternehmen lesen. Natürlich können Sie sich auch gerne an uns wenden, und wir helfen Ihnen, eine Lösung zu finden, die den Bedürfnissen Ihres Unternehmens oder Vereins entspricht.

Vom 1. Januar 2023 bis 30. Juni 2023

DKK 49,- / Monat (kostenlos mit PowerBank) Zapp-Abonnementlösung

✓ Zapp repariert oder ersetzt Ihre Ladebox, wenn etwas schief geht.

✓ Keine Bedingungen oder versteckte Gebühren, Sie können jederzeit kündigen.

✓ Zapp übernimmt die volle Verantwortung und das Risiko für Ihre Ladebox, solange Sie ein aktives Abonnement haben.

✓ Wenn Sie eine Ladebox von Zapp kaufen, besitzen Sie die Box selbst.

✓ Monta kann an mehr als 210.000 privaten und öffentlichen Ladestationen in ganz Europa verwendet werden, und weitere sind unterwegs.

✓ Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Smart Charge und Miete. Treten Sie „PowerBank“ bei und verdienen Sie bis zu 50 DKK/Monat. (Dies bedeutet ein kostenloses Abonnement)

✓ Alle Zapp-Privatkunden werden ab dem 1. Januar 2023 automatisch auf dieses Abonnement umstellen. Der Kunde muss sich jedoch für PowerBank in Monta registrieren.

<br>

DKK 69,-/Monat Zapp-Abo-Lösung

✓ Erhalten Sie eine Stromrückerstattung von 89 Öre/kWh* und Zapp repariert oder ersetzt Ihre Ladebox, wenn etwas schief geht.

✓ 100 % transparente Lösung. Sehen Sie automatisch und sofort, wie viel Stromrückerstattung Sie nach jeder Aufladung erhalten.

✓ Keine Bedingungen oder versteckte Gebühren, Sie können jederzeit kündigen.

✓ Zapp übernimmt die volle Verantwortung und das Risiko für Ihre Ladebox, solange Sie ein aktives Abonnement haben.

✓ Wenn Sie eine Ladebox von Zapp kaufen, besitzen Sie die Box selbst.

✓ Monta kann auf mehr als 210.000 privaten und öffentlichen Ladeboxen in ganz Europa verwendet werden, und weitere sind in Vorbereitung.

✓ Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Smart Charge, Miete, sofortige Zahlung der Stromvergütung.
lesen Sie hier mehr

* Änderungen der Erstattungssätze in den Jahren 2023, 2024 und 2029 finden Sie in unseren Bedingungen für Einzelheiten. Die Regierung hat die Stromsteuer vom 1. Januar 2023 bis einschließlich 30. Juni 2023 abgeschafft.

Was ist, wenn ich bereits eine Ladebox habe?

Wenn Sie Ihr eigenes Ladegerät haben, das nicht bei Zapp gekauft wurde, können Sie uns möglicherweise trotzdem abonnieren. Die Ladebox muss ein Typ Zapp mit eingebautem Stromzähler sein. Ladeboxen, die wir akzeptieren, können in unserer Monta-Einrichtungsanleitung eingesehen werden.

Stromrückerstattung

  • Wie funktioniert die Stromvergütung?

    Zapp bietet seinen Kunden einen Stromrabatt an. Das bedeutet, dass wir unseren Kunden Einsparungen auf ihrer Stromrechnung in Form von anbieten können

    geben die Einsparungen in Form von Stromvergütungen an unsere Kunden weiter.

    Damit Zapp unseren Kunden eine Stromvergütung für ihren Stromverbrauch zahlen kann, gibt es einige Voraussetzungen:

    Zunächst muss der Kunde den verbrauchten Strom voll versteuern. Evtl. ermäßigte Stromsteuer / Abgaben für z.B. Solarzellen, ein elektrisch beheiztes Haus, Wärmepumpen und dergleichen führen dazu, dass Sie keinen Anspruch auf eine Stromrückerstattung haben, da Sie nicht die volle Gebühr zahlen.
    Zapp übernimmt die volle Verantwortung und das volle Risiko für Ihr Ladegerät. Wenn es kaputt geht, sorgen wir dafür, dass Sie ein neues bekommen, damit Sie es aufladen können. Das bedeutet, dass wir die Kosten für den Versand und die Reparatur Ihres Ladegeräts übernehmen. Während dies geschieht, stellen wir Ihnen kostenlos ein Ersatzladegerät zur Verfügung. Hinweis: Die Entfernung des inaktiven Ladegeräts und die Installation des neuen liegt in der Verantwortung und auf Kosten des Kunden.

  • Kann ich mein Ladegerät besitzen und trotzdem eine Stromrückerstattung erhalten?

    Ja. Eine Antwort von SKAT machte dies Anfang 2020 möglich. Sie können Ihr Ladegerät besitzen, während Zapp die volle Verantwortung und das Risiko für Ihr Ladegerät übernimmt.

    Die Referenz ist hier: https://skat.dk/skat.aspx?oid=2293082.

  • Wie erhalte ich eine Stromrückerstattung?

    Wenn Sie Ihr Elektroauto aufladen, erstattet Zapp 94 Öre/kWh* für den Strom, den Sie zum Aufladen Ihres Elektroautos verwendet haben.

    Mit dem Servicevertrag von Zapp haben Sie zwei Möglichkeiten:

    1. Sie haben eine Ladebox mit Internetkommunikation, die von Monta unterstützt wird. Hier erhalten Sie sofort nach jeder Ladung eine automatische Stromrückerstattung.
    2. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie monatlich Bilder Ihres Verbrauchs über die Monta-App übermitteln

    * Änderungen der Erstattungssätze in den Jahren 2023, 2024 und 2029 finden Sie in unseren Bedingungen für Einzelheiten

  • Frist für die Dauer der Stromvergütung

    Stromvergütung ist derzeit nur bis 2030 zugelassen!

  • Was ist, wenn ich Solarzellen, eine Wärmepumpe oder ein elektrisch beheiztes Haus habe?

    Solarzellen unterliegen den gleichen Beschränkungen wie alle anderen Elektrogeräte, bei denen Sie eine Vorsteuerermäßigung erhalten können. Wenn Sie es bekommen, haben Sie keinen Anspruch auf eine Stromrückerstattung.

    Um Anspruch auf eine Stromrückerstattung zu haben, müssen Sie den Strom, den Sie zum Aufladen von Elektroautos verwenden, vollständig versteuern. Sie dürfen also auf keine andere Weise steuermindernd behandelt werden. Da elektrisch beheizte Häuser und Haushalte mit einer Wärmepumpe eine ermäßigte Steuer erhalten, kann Zapp Ihnen leider keine Stromvergütung anbieten.

    Solarzellen haben die gleichen Einschränkungen, auch wenn Sie separate Zähler für das Stromnetz installieren, die NUR das Laden von Elektroautos messen, kann dies nicht akzeptiert werden. Lesen Sie hier die Antwort des Finanzamts zu Solarzellen.

Zapp-Abo

  • Wie sieht der Servicevertrag aus?

    Sie sind immer von Zapp abgedeckt, wenn Sie ein Abonnement bei uns haben. Wir kümmern uns um Ihre Stromrückerstattung und Sie können sich darauf verlassen, dass Zapp Ihnen hilft, wenn Ihr Ladegerät nicht mehr funktioniert. Je nach Grund übernehmen wir alle Kosten, einschließlich: Versand, Serviceeinsätze und ein kostenloses temporäres Ersatzladegerät, während Ihr defektes Ladegerät repariert wird. Hinweis: Das Entfernen des inaktiven Ladegeräts und das Installieren des neuen liegt in der Verantwortung und auf Kosten des Kunden, wenn der Defekt auf eine falsche Handhabung des Ladegeräts oder groben Vandalismus zurückzuführen ist.

    Temporäre Ersatzladegeräte können in ihrem Typ variieren, gehören aber immer derselben Klasse an und bieten eine Ladekapazität von 11 kWh.

    Easee Home verfügt über eine Schnelltrennvorrichtung, die Sie einfach herausziehen und dann in eine neue schieben können. Kein Elektriker erforderlich.

    Alle anderen wandmontierten Ladeboxen werden zur Reparatur eingeschickt und/oder es wird ein Ersatzladegerät angeboten.

    Andere Ladegeräte: Wenn Sie ein Ladegerät haben, das Zapp nicht hat, liefert Zapp vorübergehend eines, das wir haben, wir werden unser Bestes tun, um Ihr aktuelles Ladegerät je nach Verfügbarkeit so genau wie möglich anzupassen. Zapp übernimmt den Versand von Ihrem Wohnort zum Hersteller oder Reparaturort.

    Wenn Ihr Ladegerät als zu alt oder abgenutzt für eine Reparatur erachtet wird, bietet Zapp ein ähnliches Ladegerät mit gleichem Nutzwert an.

  • Muss ich Monta verwenden, um eine Rückerstattung zu erhalten?

    Ja. Wir bieten Rückerstattungen nur über die Monta-App an. Hier erhalten Sie automatisch und sofort eine Rückerstattung.

  • Was ist, wenn ich zwei Ladeboxen habe?

    Bei zwei Ladeboxen bieten wir auch eine Stromvergütung an. Es erfordert lediglich, dass Sie 2 Serviceverträge haben.

  • Wie lade ich in der Öffentlichkeit auf?

    Wenn Sie öffentlich laden müssen, können Sie Verwenden Sie die App Monta. Europaweit gibt es mehr als 150.000 Ladepunkte. In der App können Sie sehen, was die Ladestation pro kWh kostet und sehen, ob sie verfügbar ist. Sie können per Kreditkarte / Apple Pay / Google Pay bezahlen.

Sie haben bereits eine kompatible Ladebox?
Sehen Sie sich hier unsere Einrichtungsanleitung an