Anleitung

Schritt für Schritt

1. Laden Sie sich die Monta App auf Ihr Handy herunter.

2. Fügen Sie Ihre Wallbox in der Monta-App hinzu  – Klicken Sie noch nicht auf “Verbinde jetzt mit Monta” –> Klicken Sie statt dessen auf “Vielleicht später”

3. Senden Sie eine E-Mail an info@zappmobility.de mit der Zaptec Login E-Mail und der Zaptec Go Seriennummer

4. Verbinden Sie Zaptec Go mit Monta

Falls Sie die App noch nicht haben, können Sie sie hier besorgen:

Hinzufügen und Verbinden von Zaptec Go und Monta

  1. Hinzufügen des Ladegerätes: Klicken Sie auf “Auflader” -> klicken Sie auf das kleine “+” in der oberen rechten Ecke.
  2. Nun werden Infos über das Ladegerät benötigt: Auswahl der Marke: “Zaptec” &  Model: “Go” –> Klicken Sie “Weiter”
  3. Weitere Informationen: Wie soll das Ladegerät heißen? Wo ist es platziert? –> Klicken Sie auf “Weiter”
  4. Ladeeinstellungen: Aktivieren Sie SmartCharge und eventuell Auto SmartCharge (können Sie jederzeit später ändern) –> Klicken Sie auf  “Gerät hinzufügen”​
  5. Nun sollte Ihr Ladegerät hinzugefügt sein. Klicken Sie noch NICHT auf”Jetzt mit Monta verbinden” –> Klicken Sie auf “Vielleicht später”​

Um Ihr Ladegerät mit Monta zu verbinden, müssen wir die technische Konfiguration ändern.
Senden Sie uns eine E-Mail an info@zappmobility.de mit folgenden Informationen:

  • Zaptec-Portal Login (E-Mail)
  • Zaptec Go Serienummer (ZAPxxxxxx)

Kurz darauf bekommen ‘Sie eine E-Mail mit einer Anleitung um das Ladegerät mit Monta zu verbinden

Kann nur durchgeführt werden, wenn Schritt 2 abgeschlossen ist und Zaptec geantwortet hat.

Sind noch Fragen offen?

Wenn wir nicht alles angesprochen, oder etwas vergessen haben, fragen Sie uns hier. Wir sind bestrebt, alle Fragen innerhalb von 24 Std. (werktags) zu beantworten.