Anleitung

Schritt für Schritt

1. Lade die Monta App auf Dein Handy herunter.

2. Füge Deine Wallbox in der Monta-App hinzu  – Klicke  noch nicht auf “Verbinde jetzt mit Monta” –> Klicke statt dessen auf “Vielleicht später”

3. Sende uns eine E-Mail an info@zappmobility.de mit der Zaptec Login E-Mail und der Zaptec Go Seriennummer

4. Verbinde Zaptec Go mit Monta

Falls Du die App noch nicht haben, kannst Du sie hier besorgen:

Hinzufügen und Verbinden von Zaptec Go und Monta

  1. Hinzufügen des Ladegerätes: Klicken Sie auf “Auflader” -> klicken Sie auf das kleine “+” in der oberen rechten Ecke.
  2. Nun werden Infos über das Ladegerät benötigt: Auswahl der Marke: “Zaptec” &  Model: “Go” –> Klicken Sie “Weiter”
  3. Weitere Informationen: Wie soll das Ladegerät heißen? Wo ist es platziert? –> Klicken Sie auf “Weiter”
  4. Ladeeinstellungen: Aktivieren Sie SmartCharge und eventuell Auto SmartCharge (können Sie jederzeit später ändern) –> Klicken Sie auf  “Gerät hinzufügen”​
  5. Nun sollte Ihr Ladegerät hinzugefügt sein. Klicken Sie noch NICHT auf”Jetzt mit Monta verbinden” –> Klicken Sie auf “Vielleicht später”​

Um Ihr Ladegerät mit Monta zu verbinden, müssen wir die technische Konfiguration ändern.
Senden Sie uns eine E-Mail an info@zappmobility.de mit folgenden Informationen:

  • Zaptec-Portal Login (E-Mail)
  • Zaptec Go Serienummer (ZAPxxxxxx)

Kurz darauf bekommen ‘Sie eine E-Mail mit einer Anleitung um das Ladegerät mit Monta zu verbinden

Kann nur durchgeführt werden, wenn Schritt 2 abgeschlossen ist und Zaptec geantwortet hat.

Sind noch Fragen offen?

Wenn wir nicht alles angesprochen, oder etwas vergessen haben, frag uns hier. Wir sind bestrebt, alle Fragen innerhalb von 24 Std. (werktags) zu beantworten.